08 Nov PBS Deutschland dankt den Besuchern der Ordertage Saison & Trends
Traditionell veranstaltet PBS Deutschland zweimal jährlich die Ordertage Saison & Trends. In den Showrooms an den Unternehmensstandorten Hannover und München wurden im Oktober die Trend- und Saisonthemen für das Frühjahr 2024 durch ein Dekorationsteam inszeniert. Bis Anfang November konnten die Besucher sich von den effektvollen Warenpräsentationen inspirieren lassen und die Saisonwaren vorbestellen.
Die Kollektion zu den Ordertagen Saison & Trends umfasst auch die Premium-Handelsmarken Donau und Q-Connect sowie Neuheiten aus dem Bereich der PBS Deutschland Eigenimporte. Bei den Besuchern sind die neuen Schultaschen und Rucksäcke sehr gut angekommen. Auf besonderes Interesse sind auch die neuen Papeterie-Artikel und die Produkte der Marken Moses und Eigenart gestoßen.
Das Angebot an nachhaltigen Produkten wird kontinuierlich ausgebaut. Die Besucher finden zahlreiche Produkte, die umweltschonend und zugleich sehr schön sind.
Bedarfsgerechte Mengen reduzieren die Kapitalbindung in den Geschäften und sorgen für einen erhöhten Lagerumschlag. Die Bündelung des Warenflusses über PBS Deutschland reduziert Logistikkosten und schont die Umwelt.
Über das Warengeschäft hinaus bietet PBS Deutschland seinen Fachhändlern die Unterstützung bei der Vermarktung des Sortiments gegenüber den privaten und gewerblichen Endverbrauchern. Die Fachhändler wählen aus dem modularen Dienstleistungsangebot die zu Ihrer Zielgruppe passenden Lösungen. Durch das Handelsmarketing wird die Einkaufsstättenwahl der Konsumenten beeinflusst.
PBS Deutschland bietet für 2024 die folgenden Dienstleistungen an:
- Schulkampagne
- POS-Aktionen
- Social Media Aktivitäten
- Prospekte
- Bürokataloge
- e-Shop und Direktvertrieb
Eine ganzheitliche Lösung erhält der Partner durch die SKRIBO-Leistungsbausteine, die auch das ERP-System CIPS³ und das GDPdU konforme Kassensystem CASH, den Stammdatenservice und die Inventur-App einschließen. Mit diesen Dienstleistungen verbessert PBS Deutschland die Kostenwirtschaftlichkeit der Partner nachhaltig.
Fazit: Abläufe im betrieblichen Alltag werden beschleunigt und Kosten werden reduziert.